Logo

Logo der Expo 2017 Astana

Das Logo der Expo 2017 Astana steht unter dem Motto „Wind Energie“. Ein dreifarbiges Windrad steht als Bildmarke im Mittelpunkt des zentrisch ausgerichteten Logos und spiegelt die Essenz des Expo Gedankens wider. Farblich und thematisch ist das Logo nicht unähnlich dem Vorab-Logo, das im Zuge der Kandidatur verwendet wurde.

Logo der Expo2017 Astana

Das Logo der Expo 2017 Astana

Das finale Logo wurde durch ein Wettbewerb und den Expo-Ausschuss bestimmt. 27 Designer aus 18 Ländern nahmen am Logo-Wettbewerb teil und reichten 56 Logos ein. 7 Logos wurden für die Online-Abstimmung durch eine Jury ausgewählt. Nur die Bürger von Kasachstan durften für das Logo stimmen. 10.000 Stimmen wurden abgegeben. Allerdings wurde nicht das Logo mit den meisten Stimmen zum Sieger gekürt, sondern der Expo-Ausschuss wählte das Logo mit den zweitbesten Stimmen aus.

Vorab-Logo der Expo 2017 Astana

Das Vorab-Logo der Expo 2017 Astana

7 Logos der Expo 2017 für Abstimmung

Die ausgewählte 7 Expo-Logos für Abstimmung